Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Bettina de Rham stösst zu Swiss Equestrian

28 März 2024 15:00

Bettina de Rham Bettina de Rham

Es ist eine in Pferdesportkreisen bekannte und anerkannte Persönlichkeit, die demnächst zu Swiss Equestrian stossen wird. Bettina de Rham tritt am 1. Juli 2024 die Stelle als Verantwortliche Ausbildung und Breitensport an und wird an der Seite von CEO Michel Sorg und Sportmanagerin Evelyne Niklaus in die Geschäftsleitung von Swiss Equestrian eintreten. Diese Stelle wurde frei, da Bruno Invernizzi den Verband per Ende Mai verlassen wird.

Bettina de Rham ist seit dem 1. Oktober 2023 Mitglied des Technischen Komitees der Disziplin Dressur von Swiss Equestrian und verfügt über ein weitreichendes Netzwerk und grosse Anerkennung in Pferdesportkreisen im In- und Ausland. Während rund 15 Jahren, von 2008 bis Ende 2022, hatte die Waadtländerin verschiedenen Führungspositionen beim internationalen Pferdesportverband (FEI) inne, wo sie namentlich für die Entwicklung und Begleitung der Ausbildungsprogramme für die Offiziellen in mehreren Disziplinen sowie für die Reglementsverwaltung und den Austausch mit den nationalen Pferdesportverbänden zuständig war. Im Januar 2023 übernahm sie den Posten der Generalsekretärin des Nationalen Pferdezentrums Avenches (IENA), wo sie unter anderem zahlreiche Events in Zusammenarbeit mit Partnern aus verschiedenen Bereichen organisiert hat.

«Wir freuen uns, Bettina de Rham bei uns begrüssen zu dürfen. Sie ist die Idealbesetzung für den zentralen Posten der Verantwortlichen Ausbildung und Breitensport bei Swiss Equestrian. Dieser Bereich ist eine tragende Säule und ein essenzielles Element, wenn es darum geht, die Zukunft unseres Sports zu bauen. Dank dem breiten Knowhow von Bettina de Rham werden wir unsere Ausbildungsprogramme gezielt weiterentwickeln und konkrete Projekte im Rahmen der Strategie ‹Swiss Equestrian 2030› umsetzen können», betont der CEO von Swiss Equestrian Michel Sorg.

«Ich kann es kaum erwarten, Teil des dynamischen und innovativen Teams von Swiss Equestrian zu werden. Im Laufe meiner Karriere habe ich tiefe Einblicke in die Pferdesportwelt gewonnen und kenne die entsprechenden Herausforderungen. Ich freue mich darauf, mein Wissen bei der Entwicklung von spannenden Projekten für Swiss Equestrian im Kernbereich Ausbildung und Breitensport einzubringen», freut sich Bettina de Rham.

Mit ihrem Stellenantritt wird Bettina de Rham ihr Amt im Technischen Komitee der Disziplin Dressur abgeben. Dieses wird Ende März auf der Plattform jobs.swiss-equestrian.ch ausgeschrieben. Die geeigneten Bewerberinnen und Bewerber werden dann vom Nominationsausschuss dem Vorstand von Swiss Equestrian zur Wahl vorgeschlagen.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.