Die Schweizer Voltigiererin Simone Jäiser hat die Technik-Prüfung für sich entschieden. Sie erturnte auf Luk, longiert von Rita Blieske, die Note 8.1 und hat nun im Zwischenklassement die Führung übernommen. Nadja Büttiker erreichte mit Keep Cool III und Longenführer Michael Gnad Rang 13 mit 6.649 Punkten.
Auch im Herren Einzel stand am Samstagvormittag die Technikprüfung an. Lukas Heppler erreichte in dieser Prüfung den 4. Rang. Er turnte sein Programm auf Waimar CH, der von Barbara Zürcher longiert wurde. Andrin Müller schaffte es auf Consilio vom Schlösslihof CH, longiert von Petra Stucki, direkt hinter Heppler auf den 5. Platz. Zwischenzeitlich war Heppler 6. und Müller 11.
Am Samstagnachmittag fand dann bei den Herren auch noch die zweite Kür statt. Diese verlief für Andrin Müller nach Wunsch. Damit erreichte er in der Gesamtwertung den 11. Rang. Lukas Heppler musste in seiner Kür einige Patzer verbuchen, was ihn etwas zurückwarf. In der Endwertung der EM Aachen schaffte er es dennoch auf den 7. Rang.
Pas-de-Deux-Voltigiererinnen zufrieden
Ebenfalls im Einsatz standen Zoe Maruccio & Syra Schmid im Pas de Deux. Sie zeigten ihre zweite Kür auf Caramel Z CH, longiert von Michael Heuer. Die heutige Kür gelang den beiden nach Wunsch und sie erhielten für ihre 007-Darbietung die Note 7.564. Dieses Team erreichte damit den 5. Rang in dieser Prüfung und den guten 6. Platz in der Gesamtwertung.
Am Sonntag stehen nun noch die zweite Kür der Damen (11.15 Uhr) und der Teams (13.10 Uhr) an.
Alle Resultate
Pas de Deux 2. Kür
Herren Einzel 2. Kür
Fotos/Photos: SVPS/FSSE
Autoren
Tags
Dressur Springen Concours Complet Endurance Fahren Voltige Reining Para-Equestrian Ausbildung Ethik Pferdehaltung Raumplanung Pferdezucht Veterinärmedizin Messen Events Sportresultat Olympia WEG EM WM Geschäftsstelle Mitgliederversammlung Vorstand Disziplinen Reglement Medienmitteilung News Blogeintrag Normandie 2014 Tryon 2018 Rio 2016 Aachen 2015 Tokyo 2020 Para-Dressur