Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

EM Fontainebleau: Tolle Ausgangslage für Schweizer CC-Juniorin

Nicole Basieux | 13 Juli 2018

Tags : Concours Complet, Sportresultat, EM , News, Blogeintrag

Teambesprechung Junioren und Junge Reiter am Abend vor dem Crosstag. Teambesprechung Junioren und Junge Reiter am Abend vor dem Crosstag.

Bei der CC-Dressurprüfung der Kategorie Junioren konnte sich eine Schweizer Vielseitigkeitsreiterin in den besten Zehn platzieren. Nadja Minder erhielt für ihre Vorstellung mit der Schimmelstute Violetta von den Richtern 28.4 Strafpunkte (71,59%), was den hervorragenden 7. Zwischenrang in der Einzelwertung bedeutet. Die zwischenzeitlich Erstklassierte ist die Deutsche Anna Lena Schaaf mit 24.6 Strafpunkten.

Die anderen Schweizer Paare in den Kategorien Junioren und Junge Reiter konnten vorwiegend solide Leistungen abrufen, wobei neben Nadja Minder alle Junioren zum allerersten Mal in ihrer Kategorie an einer Europameisterschaft am Start sind, auch um so die nötigen wertvollen Erfahrungen an Championatsprüfungen zu machen.

Impressionen vom Schweizer CC-Team

Am Samstag steht nun für beide Kategorien die Geländeprüfung, das Cross, an. Die Junioren starten ab 11h15, die Jungen Reiter ab 15h30.

Kurzinterview mit Nadja Minder

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.