Swiss Equestrian
Menü
Wettstein Estelle, SUI, West Side Story, 165Olympic Games Tokyo 2021© Hippo Foto - Stefan Lafrentz25/07/2021
Dressur

Dressur: Neue Weisung Tag der Jugend

05 März 2024 13:45

Tag der Jugend 2023 © Sabrina Stadler Tag der Jugend 2023 © Sabrina Stadler

Der Tag der Jugend ist eine Reihe von Wettbewerben in der Disziplin Dressur für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren. Bei dieser Gelegenheit sollen die jungen Pferdesportler:innen in einer entspannten Atmosphäre frühzeitig und richtig die Turnierrealität kennenlernen können. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde eine neue Weisung eingeführt.

Der Tag der Jugend ist eine Aktivität, die unter der Verantwortung von Swiss Equestrian initiiert wurde und von den fünf Schweizer Regionalverbänden als offizielles Prüfungsformat unterstützt wird.

Ab 2024 wurde für dieses Format eine neue Weisung eingeführt. Unter anderem gelten per sofort folgende Punkte:

  • Pro Prüfung wird eine Gesamtrangliste erstellt und 30% der Teilnehmenden werden klassiert.
  • Jeder Regionalverband führt eine Saisonrangliste, auf der ersichtlich ist, welche Reiter:innen für den Regional- bzw. den Schweizer Final qualifiziert sind. Diese wird jeweils Mitte und Ende Saison publiziert.
  • Reiter:innen können an Turnieren in der ganzen Schweiz Rangpunkte für den Regionalfinal ihres Regionalverbands bzw. für den Schweizer Final sammeln.

Wir möchten auch daran erinnern, dass Reiter:in und Pferd/Pony bei Swiss Equestrian registriert sein müssen und dass ihre Anmeldung für das laufende Sportjahr aktiviert sein muss. Des Weiteren müssen die Reiter:innen Mitglied bei einem Regionalverband angehörigen Reitverein sein.

Tag der Jugend 2023 © Sabrina Stadler Tag der Jugend 2023 © Sabrina Stadler

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.